Semester-Abschluss-Feier mit Modeschau von lustigen Werkstücken!

Bei der Semester-Abschluss-Feier am 8.Februar 2024 zeigten alle Klassen eine Modeschau ihrer äußerst originellen Werkstücke.

Jedes einzelne Stück ein UNIKAT!

Es gab Ärzte, Patienten, Ameisen, Smileys, Könige und Königinnen, Spinnen .... und und und zu bewundern.

Zudem konnte man sich an Tanzvorführungen, lustigen Liedern, Witzen und Akrobatik erfreuen.

Zum Abschluss spendierte der Elternverein leckere Faschingskrapfen - vielen herzlichen Dank!

img 2193

Der Nikolaus ist bei der 1.Adventfeier zu Besuch

Auch heuer findet der Nikolaus Zeit, um bei der 1. Adventfeier mit einer schönen Geschichte zu uns in die Schule zu kommen.

Im Anschluss besucht er auch noch einzelne Klassen.
Seine "Begleitengel" teilen den Kindern zum Abschied noch Äpfel und Mandarinen aus!

Hier ist auch die schöne Nikolausgeschichte zu finden:

pdfnikolaus_23.pdf

2c20e82d ad46 475c 95a7 4b18a4c88cc8 1 105 c

Aktion SICHERER SCHULWEG

Mit dieser Aktion macht unser Elternverein mit den Schüler*innen und Eltern der 3.Schulstufe alljährlich im Herbst darauf aufmerksam, dass wir GEMEINSAM auf einen sicheren Schulweg achten.

Die Schüler*innen tragen insbesondere in der morgendlichen  Dunkelheit und Dämmerung Warnwesten und kommen zumindest das letzte Stück des Weges ab den beiden KISS and GO Plätzen zu Fuß in die Schule.
Dies dient zum einen der Sicherheit im Straßenverkehr, zum anderen der Gesundheit durch die regelmäßige tägliche Bewegung.

Wir bedanken uns bei allen mitwirkenden Eltern, dem Elternverein und vor allem bei den Schüler*innen für die vielen gesammelten Stempelpässe bei dieser Aktion. Diese werden gezählt und alljährlich spendiert der Elternverein dafür einen Beitrag zur Erfüllung von besonderen Schülerwünschen. Im vergangenen Jahr waren das die neuen Spielgeräte im Pausenhof.

Rückmeldungen über den Ablauf und Erfolg lassen nun doch wieder einen dringenden Appell an ALLE richten, im Sinne eines SICHEREN SCHULWEGES für unsere Schüler*innen die Kinder bei den KISS and GO Plätzen zu entlassen bzw. zu erwarten und KEINESFALLS bis zur Schule vorzufahren!

img 1864

...und wieder gehen die Lehrer*innen in die Schule!

Diesmal findet mit professioneller Anleitung von Referentinnen der Pädagogischen Hochschule eine gemeinsame SCHILF (Schulinterne Lehrerinnenfortbildung) zur Weiterentwicklung der KEL-Gespräche (Kinder-Eltern-Lehrer*innen Gespräche) statt.

img 1861