Windspiele

Handumwickelte, entzückende Windspiele schmücken unseren Gang zum Turnsaal. Sie zeigen, wie geschickt die Kinder der 1b Klasse bereits sind. An eigenen Ideen mangelt es ihnen nicht!

img 9353

img 9354

Emojis zeigen Gefühle!

Seine Gefühle auszudrücken zu können, ist wichtig für ein gesundes Miteinander. Wie es zum Semesterende den Kindern der 1b Klasse ging, siehst du auf ihren selbstgestalteten Umhängen.

img 8952

Lesepaten

Auch heuer haben wir wieder das Glück, dass eine Lesepatin und ein Lesepate regelmäßig zu uns an die Schule zu kommen, um mit Schüler*innen zu lesen oder ihnen vorzulesen. Vielen herzlichen Dank für dieses besondere ehrenamtliche Engagement - wir wissen es alle sehr zu schätzen!

img 1734

Der Schulzauber betört uns!

img 8514

Unsere lieben Erstklässler und ihre Schulwichteln zaubern mit allen Tricks und lernen so allerlei Neues ganz nebenbei!